Western Digital stellt die neue Thunderbolt Festplatte vor

Mit richtig viel Speicherplatz kommt die neue Western Digital My Book Thunderbolt Duo daher. Die Thunderbolt Festplatte bietet als externe Festplatte 4 bis 6 TByte Speicherplatz sowie einen Thunderbolt Anschluss.

Neuste Technik, beste Speicherkapazität – Western Digital My Book Thunderbolt Duo

Von Western Digital wurde nun ein neues Modell des Western Digital My Book Thunderbolt Duo vorgestellt. Mit mehr Speicherplatz als je zuvor – nämlich 4 bis 6 TByte und einem Thunderbolt-Anschluss ist bester Komfort für User geboten. Im Western Digital My Book Thunderbolt Duo stecken eigentlich zwei Thunderbolt Festplatten, die jeweils 3 TByte Speicher mitbringen, die aber in einem Gehäuse untergebracht sind. Für den Nutzer besteht dann die Wahl, ober er mittels JBOÄD, also Just a Bunch of Disks, oder RAID 0, die kompletten 4 oder 6 Byte Speicherplatz nutzen möchte oder ob vielleicht doch eher eine Platte für die Datenspiegelung mittels RAID 1 reserviert bleiben soll. Und wem die 4 bzw. 6 TByte Speicherplatz auf der Thunderbolt Festplatte dann immer noch nicht reichen, der kann die zwei Thunderbolt-Schnittstellen an der Digital My Book Thunderbolt Duo nutzen, um daran verschiedene externe Festplatten hintereinander, also in Reihe, zuschalten. Die Digital My Book Thunderbolt Duo ist ab sofort sowohl im Handel als auch in Online Shops erhältlich.

Western Digital 4TB My Book Thunderbolt Duo Desktop RAID externe Festplatte – Thunderbolt – WDBUTV0040JSL-EESN

Western Digital 6TB My Book Thunderbolt Duo Desktop RAID externe Festplatte – Thunderbolt – WDBUTV0060JSL-EESN

Western Digital 8TB My Book Thunderbolt Duo Desktop RAID externe Festplatte – Thunderbolt – WDBUTV0080JSL-EESN

Gepusht geht der Mac an den Start mit der thunderbolt Festplatte

Obwohl sich mit der Western Digital My Book Thunderbolt Duo mehrere Festplatten hintereinander schalten lassen, taucht auf dem Mac lediglich eine Festplatte als externes Gerät in Nutzung auf. Vorteilhaft ist nicht nur der enorme Speicherplatz, sondern auch die Tatsache, dass die Wartung stressfrei ist und dass so auch ein Austausch von kaputten Laufwerken sehr viel einfacher wird.

Kreatives Arbeiten mit ultraschnellem dualem Speichersystem

Sowohl Mac-Anhänger als auch kreative andere Computernutzer können mit der Western Digital My Book Thunderbolt Duo jetzt auf ihre Kosten kommen. Der führende Anbieter für externe Speicherlösungen bietet mit der Thunderbolt Festplatte sowohl Profis als auch Laien optimale Arbeitsmöglichkeiten und eine verdoppelte Datensicherheit und Flexibilität sowie auch absolut schnelle Transfer-Raten.

Bericht von Golem

{ 1 comment… read it below or add one }

nightsmoker January 30, 2013 at 12:29 am

Ich bin begeistert, man kann sich nur ärgern wie man nur vorher arbeiten konnte.

Aber ich rauche jetzt weniger **hust** ;)

Leave a Comment

Previous post:

Next post: